Keine Termine |


Trowinschützen mit sozialem Engagement
Druisheims Trowinschützen zeigen soziales Engagement ...
Zum erfolgreich verlaufenen 100-jährigen Schützenfest der Trowinschützen Druisheim im Juni diesen Jahres veranstalteten diese nun am 1. Oktober 2011 eine Nachfeier zum Dank für die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer.
Im Verlaufe des Gründungsfestes hatte Schützenmeister Hubert Käser unter anderem angekündigt, dass man anstelle von Gastgeschenken an die anwesenden Vereine das dafür auszugebende Geld nach dem Fest lieber als Spende einem gemeinnützigen oder sozialen Zweck zukommen lassen wolle.
Der Schützenmeister des Jubelvereins nutzte nun während der Nachfeier die Gelegenheit dazu und übergab an Schirmherrn Bürgermeister Albert Lohner eine Spende in Höhe von 500 EUR für das Sozialwerk der Gemeinde Mertingen „Bürger für Bürger“.
Das Hilfswerk „Bürger für Bürger“ unterstützt unschuldig in Not geratene Mitbürger der Gemeinde Mertingen und wird von dieser auch verwaltet.
Bürgermeister Albert Lohner bedankte sich bei der Vereinsführung zum einen für die großzügige Spende und als „Schirmherr a.D.“ für drei tolle Festtage, die er als Schirmherr begleiten durfte. Er betonte, dass dieses Fest wiederum gezeigt hat, dass das Gemeinschaftsdenken in Druisheim an erster Stelle stehe und ermögliche, Großartiges zu leisten.
Einen ganz herzlichen Gruß richtete er dabei nochmal an den Patenverein der Druisheimer Trowinschützen, den Bürger-Schützenverein aus Lüdenscheid, die ebenfalls ein prächtiges Bild abgegeben hätten.
Aus Termingründen erst eine Woche später beim Schützen-Oktoberfest im Druisheimer Schützenheim bedankte sich Schützenmeister Hubert Käser nochmal bei den Festdamen für deren charmante Bereicherung des Gründungsjubiläums.
Diese führten zu diesem Anlass noch einmal unter tosendem Applaus ihren Festdamentanz vom Schützenfest auf.
Anschließend überreichte der Schützenmeister jeder seiner Festdamen zum Dank das „Begrüßungsherz“ mit Foto, das auch schon während der Festtage im Einsatz war.
Bei der Übergabe fehlte leider die Festdame Sabrina Schneider.